Impressum
NEWS News in English
English   
Deutschland beherbergte seit eh und je exzellente Musiker und Komponisten.
Diese große Tradition schließt ebenfalls das Handwerk des Instrumentenbauers ein. In unserer Zeit der modernen elektronischen Instrumente und Effektgeräte gehören die deutschen Handwerksbetriebe der Branche zu den innovativsten der Welt.
Mit dieser Seite stellen wir ihre Produkte einem weiteren Publikum vor. In unserem Menü finden Sie Links zu den interessantesten Herstellern, und hier, auf der News-Seite, sind regelmäßig die Highlights zu lesen.

16-4-2002
Musician Sound Design.
Automagic Wah Wah.

Silver Machine Wah-Wah Wie uns eben eine Nachricht aus den USA erreicht, ist mein Wah Silvermachine vom US Magazin Guitarplayer zu den 40 besten Geräten aller Austeller Weltweit auf der Namm Show 2002 gewählt worden. Champagne für alle, ein Dank an die Amerikanische Fachpresse und an allen treuen Automagic Spieler in Deutschland, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.



Merlin BaßverstärkerWeiterhin erscheint diesen Monat im Bassplayer der Test über unseren Bassverstärker Merlin 550 (600). Wir dürfen natürlich nichts verraten außer das dieser der beste Testbericht ist, der ich für eins meiner Produkte bekommen habe.
Gruß Hardy Kurandt
Musician Sound Design



Aus unsere Produktlinie Kurandt Bass und Gitarren Pre Amps möchten wir unser neustes Produkt vorstellen. Den DC- DC Wandler. Bei Ihm werden aus nur einer 9 V Blockbatterie magische 18 Volt erzeugt. Dieses garantiert dem Musiker ein höchstmaß an Dynamik.

DC DC Manual       - Klicken Sie zum herunterladenWer mehr wissen möchte lade sich bitte die PDF-Datei herunter.
Klicken Sie auf dem Bild zum herunterladen



Merlin Stack - Klicken Sie hier für Grossaufnahme

9-3-2002
Frankfurter Musikmesse
Premier hat auf der diesjährigen Musik Messe in Frankfurt das Merlin Stack. Bestehend aus dem Merlin 600 Top, und den Boxen Triebwerk I & II, die Schallwellenbeschleuniger schlechthin. Zu finden sind wir dieses Jahr als Gast bei unserem Kölner Kollegen Phantom Guitars. Wir freuen uns über euren Besuch.

20-3-2001

Hardy war mit seiner Kamera auf der Frankfurter Musikmesse unterwegs. Hier lest ihr unseren
messebericht

4-3-2001

Frankfurter Musikmesse
Dieses Jahr könnt Ihr folgende Firmen auf der M.M. in Frankfurt besuchen: Die ganze Manschaft befindet sich in Halle 9.1.
BassLine: A 11
Eyb: F 78
Merlin Amplification A 88
Musician Sound Design A88
Phantom Guitars A88 ( nur Sonntags )
Teuffel Guitars F 62

21-10-2000:

Musician Sound Design
Zu den highlights des Jahres gehören, neben der Anfertigung eines Custom-Piezo-Pre-Amp, für eine 12 saitige Gitarre von Herrn Blackmore, unser Modell Earth Quake, das gerade im Vergleichstest unter 7 anderen Wah Wah Pedale als Sieger hervorgegangen ist.
Testsieger unter der Rubrik Qualität und Preis /Leistung. Von 50 möglichen Punkten erreichte unser Modell Earth Quake das traumhafte Ergebnis von 49 Punkten. Eine Zusammenfassung als PDF Datei folgt in kürze. Musikerzeitschrift Solo, Ausgabe 11/2000.
Unsere aktuelle Silver-Machine-Version ist auch derzeit auf der Titel-Melodie von Big Brother zu hören, gespielt von Robbie Mildenberger und auf der aktuellen LP der Farmer Boys.

Neu !
Merlin 500 Watt Bass Amp!
Dieses Jahr wurde er auf der Frankfurter Musikmesse bestaunt - dann war er wieder verschwunden, wie es sich für einen Zauberer gehört. Jetzt taucht der Merlin Bassverstärker wieder auf, und es wird nur wenigen Wochen dauern bis er seine Magie der Welt zeigt. Dann werden die ersten Geräte ausgeliefert.
Wissenswertes über den verzauberten Bass-Amp findet Ihr unter der Sparte PRODUKTE.


Space Bass Dual Channel true Tube Bass Pre Amp.
Lieferbar ab Anfang 2001.